Am 13. September hieß es dann erst einmal für mich zittern: Nachdem der letzte Flyer verteilt, die letzten Gespräche an Haustüren geführt und die letzten Social Media-Posts erstellt worden waren, wurden die Stunden am Sonntag gefühlt lang während die Wahllokale geöffnet waren und erst recht die, nachdem diese geschlossen waren und ausgezählt wurde. Als dann endlich ein Ergebnis vorlag, war ich wirklich von diesem tollen Wahlergebnis überwältigt.
Trotz Corona und den damit verbundenen Beschränkungen bei der CDU-Wahlparty unter dem Glasdach auf dem neuen "Markt der Möglichkeiten" am einsA, konnte der Abend feiernd ausklingen: Im Wahlbezirk 4 bin ich mit 37,58% (360 Stimmen) direkt in den Stadtrat wiedergewählt worden - über 90 Stimmen Abstand zum Bewerber der SPD und fast 150 Stimmen Abstand zum Bewerber der Grünen. Natürlich gab es an diesem Abend noch mehr zu feiern: Eine ernuete absolute Mehrheit für die CDU im Rat der Stadt Dülmen mit 50,17% und ein gewählter CDU-Bürgermeister namens Carsten Hövekamp mit 50,40% - also ohne weitere Stichwahl.
Natürlich kann an dieser Stelle erstmal nur mein Dank stehen: An alle Wähler, alle Unterstützer, Familie, Freunde und Arbeitskollegen!
Wer etwas näher an mir und dem Wahlkampfgeschehen der CDU dran war, hat natürlich auch mitbekommen, dass ich auch an dem stark beteiligt war, was CDU Dülmen im Internet und vor allem auf Social Media getrieben hat. Zwar musste ich das Konzept für meinen persönlichen Wahlkampf deswegen etwas abändern, aber es hat sich aus meiner Sicht gelohnt. Tolle Erfolge auf facebook und Instagram, die sicherlich auch zu dem guten Abschneiden der CDU in Dülmen beigetragen haben. Für die gute Zusammenarbeit bedanke ich mich hier bei Felix Hölscher und Marco Wiesmann und natürlich auch beim erweiterten Personenkreis, der sich momentan mit der Öffentlichkeitsarbeit unserer Partei befasst.
Empfehlen Sie uns!